• Große Ressonanz auf Fragebögen

    Vielen herzlichen Dank für eure zahlreich ausgefüllten Fragebögen zu unserem Projekt Neue Wege im Sport! Ihr habt uns nicht nur mitgeteilt, wo der Schuh drückt, sondern wollt euch zukünftig auch in Arbeitskreisen engagieren, die Perspektiven für Sportvereine erarbeiten. Wir sagen Dankeschön!

    06

    Nov

    2019

  • Neue Wege im Sport - Preisträger

    Erste Ergebnisse des Projektes „Neue Wege im Sport“ stellte der Sportkreis Sinsheim in einer Informationsveranstaltung im Eppinger Turnerheim vor. Mit je einem 500 Euro-Förderscheck wurden vier Vereine ausgezeichnet.

    25

    Sept

    2019

  • Großartiger Ehrungsabend für Sportler des Jahres

    Ihr habt gewählt und die tollen Leistungen unserer Sportler mit euren Stimmen gewürdigt. Hier geht es zu den Platzierungen.

    28

    Nov

    2019

Aktuelles

Goldene Urkunde für großen Einsatz in der Badischen Sportjugend

20.11.2019

Bernhard Wieland, Ehrenmitglied des Sportkreis Sinsheim, wurde am 19.11. für seine 33-jährige Tätigkeit in der Badischen Sportjugend und dem Sportkreis geehrt und erhielt die Ehrenurkunde der BJS in Gold. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und bedanken uns für sein Engagement in der Jugendarbeit.

Bernhard Wieland (Mitte) mit Bärbel Nagel (BSB Geschäftsstelle) und Magnus Müller (Vorsitzender der BSJ) [Bild: Lang, BSB]


Sportkreiswebsite in neuem Gewand

31.10.2019

Liebe Besucher, wir freuen uns, euch auf unserer Website in neuem Design zu begrüßen! Wie gewohnt stehen euch hier Informationen zur Sportförderung, zum Sportabzeichen und rund um das Vereinswesen zur Verfügung. Des Weiteren findet ihr auch News aus dem Sportkreis Sinsheim und dem Badischen Sportbund. Viel Spaß beim Stöbern!


Verleihung des Ehrentalers

31.10.2019

35 Jahre lang leitete Manfred Himmelhan den Stützpunkt Waibstadt und nahm in dieser Zeit unzählige Sportabzeichenprüfungen vor. Für dieses außergewöhnliche Engagement verlieh ihm jetzt die Stadt Waibstadt den Ehrentaler in Silber. Der Sportkreis Sinsheim schließt sich den Glückwünschen an und dankt Manfred Himmelhan für seinen langjährigen vorbildlichen Einsatz. Das Bild zeigt Manfred Himmehan umrahmt von Ortsvorsteher Wilfried Glasbrenner (links) und Bürgermeister Joachim Locher. [Bild: Laier]

 


Goldene Ehrennadel für Sulzfelder

31.10.2019

Der BSB-Ehrenpräsident Heinz Janalik würdigte Bernd Hildebrand vom FV Spfr. Sulzfeld als langjähriger Funktionär und verlieh ihm die Goldene Ehrennadel. Der Vorstand des Sinsheimer Sportkreises gratuliert ganz herzlich und bedankt sich für das überaus wichtige und engagierte Ehrenamt. Den gesamten Beitrag zur Ehrung gibt es hier zu lesen.

 [Bild: Pfeifer; 2.v.l: B.Hildebrand]

 


News des BSB Nord

Sterne des Sports: Nordbadische Vereine unter den strahlenden Gewinnern

Die IG Sport Heddesheim ist Landessieger der Sterne des Sports 2019 und hat sich dadurch für das Bundesfinale im Januar in Berlin qualifiziert. Auch der VfB Wiesloch 1907 wurde als Preisträger ausgezeichnet.

11

Dec

2019

Steuerliche Erleichterungen für gemeinnützige Vereine vorerst auf Eis gelegt

In unserer SPORT in BW-Dezember-Ausgabe hatten wir angekündigt, dass der Bundestag bedeutende steuerliche Erleichterungen für gemeinnützige Vereine beschließen wird.

11

Dec

2019

Herzlichen Glückwunsch Sabine Kusterer

BSB-Vizepräsidentin wird Deutsche Meisterin im Gewichtheben und stellt dabei einen neuen Deutschen Rekord auf!

10

Dec

2019

SPORT in BW im Dezember

Themen in der aktuellen Ausgabe von SPORT in BW u.a.: Entbürokratisierung zur Stärkung des Ehrenamts: Neue Vorschriften im Jahressteuergesetz 2019, Neu im BSB-Präsidium: Jürgen Zink, Volles Haus beim Tennisplatzpflege-Seminar.

02

Dec

2019


Weitere ältere Nachrichten des BSB Nord


 

Suche nach Sportvereinen

Ergebnis: 0 von 0 Vereine gefunden.
    VEREINE
    VEREINE

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos.

    OK